Matthias Beyer

Freier Mitarbeiter

Matthias Beyer ist gelernter Hotelfachmann sowie Diplom-Ingenieur der Landschaftsplanung mit Spezialisierung auf nachhaltige Tourismusplanung. Er arbeitet seit 13 Jahren als internationaler Berater für nachhaltigen Tourismus. Seit 2005 ist er geschäftsführender Gesellschafter des national und international tätigen Beratungsunternehmens mascontour GmbH – Sustainable Tourism Consulting & Communication. Er ist u.a. Mitglied des Nachhaltigkeitsausschusses beim Deutschen Reiseverband (DRV) sowie des Nachhaltigkeitskomitees der Pacific Asia Travel Association (PATA). Darüber hinaus ist er seit 2008 als Lehrbeauftragter an verschiedenen deutschen Hochschulen tätig. Seine Interessenschwerpunkte liegen in den Bereichen Nachhaltigkeitsmanagement von Destinationen, Kommunikation von Nachhaltigkeit und Responsible Marketing, Partizipation und Kooperation in Netzwerken sowie der Einführung von Corporate Social Responsibility Ansätzen in touristischen Unternehmen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon +49 (30) 6162 5747