Franziska Rottig grau kleiner

M.A. - Projektkoordinator und wissenschaftlicher Mitarbeiter

Frank Schories studierte an der University of Lincoln und der Hochschule Harz Marketing und Tourismusmanagement bevor er 2022 den Masterstudiengang Nachhaltiges Tourismusmanagement an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) absolvierte.

Unmittelbar im Anschluss begann er seine Tätigkeit am ZENAT und wirkte u.a. maßgeblich an der erstmaligen Durchführung einer Studie zur Nachhaltigkeit bei Buchungsportalen und digitalen Reiseanbietern mit. Zwischen 2005 und 2019 arbeitete er unter anderem für marktführende Touristikkonzerne in verschiedenen Bereichen im In- und Ausland, bei regionalen Tourismusverbänden in Deutschland sowie als Leiter eines 4-Sterne Hotels in Österreich. Das während dieser Zeit gesammelte Erfahrungsspektrum, bildet die Basis für seine aktuelle Arbeit mit den Themenschwerpunkten touristische Zertifizierungssysteme sowie gesellschaftliche Unternehmensverantwortung (CSR), Digitalisierung und nachhaltige Mobilität im Tourismus.

Neben seiner Mitarbeit am ZENAT ist er für das Institut für Tourismusforschung (ITF) an der Hochschule Harz und freiberuflich in der Tourismusberatung tätig.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.